Brainfood

Irma Häberle,
Dipl. Oecotrophologin (FH), Autorin und Business-Trainerin

Ich habe als Konditormeisterin und Schokoladenforscherin viele Jahre auf der süßen Seite des Lebens verbracht, sowohl im Handwerk als auch in der Gastronomie und in der Lebensmittelindustrie. Somit war mir schon lange bevor ich mein Studium an der Hochschule Niederrhein als Ernährungswissenschaftlerin abschloss, klar, dass Schokolade glücklich macht.

Heute weiß ich, welche Lebensmittel welchen Einfluss auf den menschlichen Körper und dessen Leistungsfähigkeit haben und dass es sogar zu Süßigkeiten hervorragende Alternativen gibt. Wenn ich dies neugierigen Menschen anschaulich vermitteln kann und deren Begeisterung für ausgewogene Ernährung nach meiner Beratung ebenso groß ist wie meine eigene, bringt mir das sogar noch mehr Genuss als Schokolade. Denn so bunt wie das Leben ist, sollte auch unsere Ernährung sein.